Anton Bröhl

Anton Bröhl ist eine Institution des Brohler Karnevals. Seit 1986 bis 1995 war er Vitzesitzungspräsident des Elferrats. Im Jahr 1995 übernahm er das Amt des Sitzungspäsidenten von Hans Mannheim, und führte dieses Amt bis 2007 sehr erfolgreich aus. In der Session 2000/2001 war er Prinz im Brohler Karneval. Aber nicht nur in seinem gewählten Amt stellte Anton Bröhl ein Persönlichkeit im Brohler Karneval dar, auch hinter den Kulissen ist er sehr aktiv. Reden schreiben, Reden selbst vortragen, organisieren u.s.w. alles Aufgaben die ihm liegen, und die er mit Hingabe ausgeführt.

Anton sagt "tschüss"

Einfach so sagte er "tschüss". Beim "Klösche Abend" 2007 der Brohler Narrenzunft verabschiedete sich Anton Bröhl vom närrischen Brohler Publikum. 30 Jahre stand er jede Session im Rampenlicht.
Mit Anton Bröhl geht sicherlich einer der ganz großen Figuren des Brohler Karnevals in Rente. Aber geht er wirklich in Rente ? Auf der Proklamationssitzung wurde er von der Präsidentin Ingrid Fuchs im Namen der Brohler Narrenzunft mit der Senatorenwürde und der Ehrenpäsidentschaft des Elferrats geehrt. Wer weiß, vielleicht überkommt ihn ja irgendwann noch einmal das Fieber und er steigt wieder in die Bütt.

Für seine Leistungen im Brohler Karneval möchte der Elferrat Anton Bröhl herzlichst Danke sagen.

 



Wolfgang Paulsen

Wolfgang Paulsen der ruhende Pol im Elferrat. In der Session 1978 / 1979 war er Prinz im Brohler Karneval. Er rief den Meckerorden der Brohler Narrenzunft ins Leben.
Dieser Orden soll Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben verliehen werden, die kritisch dem Leben gegenüberstehen, und dies mit Humor und Eifer karnevalistisch kundtun.
Erste Ordensträger waren Rolf Braun, bekannt aus der Fernsehsitzung des Mainzer Karnevals und Lucky Scheuer Journalist aus dem Brohltal.

Für seine Leistungen im Brohler Karneval dankt der Elferrat Wolfgang Paulsen herzlichst.

 



Arno Seul

Kritiker und Antreiber im Elferrat. Seit 51 Jahren Mitglied der Narrenzunft. Unermüdlicher Streiter für Gerechtigkeit und freie Meinungsäußerung im Karneval. Wagenbauer und Organisator bei vielen Aktivitäten im Verein. Immer einer der ERSTEN wenn es heißt, arbeiten zu erledigen die wichtig für das Gelingen einer Sitzung oder den Karneval sind.

Auch Arno Seul möchten die Mitglieder des Elferrats herzlichst Danke sagen